Wir über uns

Interessengemeinschaft „Die Kreyenbrücker e.V. – Stark für den Oldenburger Süden“!

Seit den 80er Jahren gab es eine lose Gemeinschaft der ansässigen Einzelhandelsunternehmen in Kreyenbrück, deren Zweck die Durchführung von Straßenfesten war.

Um darüber hinaus die gemeinsame Werbekraft und das öffentliche Auftreten im Stadtteil Kreyenbrück zu stärken, fand am 01. April 2007 das erste Treffen der Werbegemeinschaft „Cloppenburger Straße“ statt.

Am 07. März 2008 gründeten die beteiligten Unternehmen einen Verein.

Im Jahre 2018 wurde der Vereinsname auf „Interessengemeinschaft – Die Kreyenbrücker e.V.“ geändert, da sich die Interessengemeinschaft für die in den angrenzenden Straßen ansässigen Unternehmen geöffnet hat und sich schon seit einiger Zeit für die Belange der Bevölkerung des Stadtsüdens (Parkplatzrettung Klingenbergplatz, Hörstuhl Klingenbergplatz, Gestaltung Cloppenburger Str. usw.) einsetzt.

Unsere Interessengemeinschaft hat es sich zur Aufgabe gemacht neben der Interessenvertretung der Mitglieder auch die Interessen der Bevölkerung im Stadtsüden von Oldenburg zu vertreten. Wir mischen uns ein, wenn es um den Stadtsüden geht. Für die Kommunikation veranstalten wir z.B. die Ostereier-Versteckaktion, das Oldtimer-Treffen, das Straßenfest und ein Adventstreffen an der großen Weihnachtstanne auf dem Klingenbergplatz. Die Interessengemeinschaft beteiligt sich außerdem an der Margeriten-Aktion des DOLW (Dachverband Oldenburger Werbegemeinschaften). Darüber hinaus haben sich die Mitglieder gemäß ihrer Satzung zur Förderung eines Stadtteil-Magazins sowie des sozialen und kulturelle Engagement im Stadtsüden von Oldenburg verpflichtet.

Von 2007 stieg die Mitgliederzahl auf derzeit 80 Mitglieder.

Wenn auch Sie Mitglied unserer Interessengemeinschaft werden und unser Engagement für den Stadtsüden unterstützen möchten, dann informieren Sie sich hier.


wilfried_kolodziej
Vorsitzender
Willi Kolodziej
c/o Managementbüro Kolodziej
Wilh.-Weber-Str. 28
26133 Oldenburg
wilfried.kolodziej@ewetel.net
Mobil: 0171-622 0881
ina_gean
Stellv. Vorsitzende
Ina Gean
c/o Academy of English
Alter Postweg 125
26133 Oldenburg
info@englisch-oldenburg.de
Tel.: 0441 / 200 56 67
Mobil: 0177 – 779 781 8
dirk_maue
Schatzmeister
Dirk Maue
c/0 OLB AG
Cloppenburger Str. 287
26133 Oldenburg
dirk.maue@olb.de
Tel.: 0441 / 950 63 10

Kommentare sind geschlossen